Maibaumklau 2023

Die Abteilung „Maibaumklau“ rund um den Strippenzieher Manfred Rittler hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft einen Maibaum zu stehlen.

Nach Billenhausen, Ichenhausen, Wattenweiler, Waldstetten, war nun Jettingen dran. Wie auch die Jahre zuvor verlief das nächtliche Stehlen vom 24.04.-25.04.23 sehr sorgsam, sodass der Baum bereits am nächsten Tag nach den Auslöseverhandlungen wieder unversehrt an den Markt Jettingen übergeben werden konnte (dieses Jahr hatten wir Unterstützung durch eine kleine Abordnung der Feuerwehr Burtenbach). Das Auslösefest fand gestern am 26.05.2023 beim Trachtenverein in Jettingen statt. Die Maibaumschnitzer aus Jettingen, die Vorsitzende des Trachtenverein und der Bürgermeister Christoph Böhm von Jettingen-Scheppach waren ebenfalls anwesend. Alle lobten die vorbildliche und sehr harmonische Ausübung des Brauchtums, welche in einem geselligen Abend mit unseren neuen Freunden aus Jettingen endete.