News

Wir wollen unsere Verbundenheit mit den getöteten Feuerwehrkameraden in Nordrhein-Westfalen zum Ausdruck bringen. Deshalb tragen unsere Fahrzeuge bis zum 28.07. Trauerflor.

Dorf-Maibaum in Ellzee

Eine kleine Anzahl von Ellzeer Bürgern setzten zum 1. Mai mit einem Maibaum ein buntes Zeichen der Normalität an den Ellzeer Dorfplatz.

Fotos: Marina Mayer

Spendenübergabe an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

In kompletter Eigenregie hat die Freiwillige Feuerwehr Ellzee einen Feuerwehr-Kalender erstellt. Bereits 2019 standen sowohl die Kinderfeuerwehr als auch die Jugendfeuerwehr und die Aktive Wehr für ein Shooting parat. Der Kalender für 2020 wurde dann beim Ellzeer Nikolausmarkt 2019 verkauft. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der stolze Erlös von 450 Euro erst vor kurzem übergeben werden.

Spendenübergabe von 1. Vorsitzenden Simon Bauch (rechts) der Feuerwehr Ellzee an Frau Pschorn (links) vom Kinderhospiz St. Nikolaus

Feuerwehr-Kalender 2020

Wenn noch Interesse an einem Kalender besteht, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Jahresrückblick 2019